Pressekonferenz von Tiger Woods mit Spannung erwartet

Was kommt? Mit Spannung wird die für heute angesetzte Pressekonferenz von Profi-Golfer Tiger Woods erwartet. Um 11 Uhr amerikanischer Ostküstenzeit (17 Uhr deutscher Zeit) will sich Woods im T.P.C. Sawgrass Klubhaus in Ponte Vedra Beach in Florida an die Öffentlichkeit wenden. Erwartet wird, dass sich Woods für seine unzähligen Sex-Affären bei seiner Frau entschuldigt. Angeblich soll der Ex-Basketballspieler und Woods-Vertraute Michael Jordan mit im Raum sein. Für Ärger sorgte im Vorfeld die Ankündigung, dass nach einer zehnminütigen Ansprache keine Journalistenfragen zugelassen sind. Zudem wurde nur eine kleine Zahl handverlesener Journalisten zugelassen, alle anderen müssen sich mit einem Pressezentrum begnügen, in dem die Ansprache von Woods per Video-Leinwand übertragen wird. Die „Golf Writers Association of America“, die Vereinigung der auf Golf spezialisierten Journalisten, kündigte an, die Pressekonferenz aus diesem Grund boykottieren zu wollen.
Tiger Woods hatte nach einem Verkehrsunfall Ende November 2009 für einen öffentlichen Skandal gesorgt. Im Zuge der Berichterstattung über den Unfall kochten bereits länger kursierende Gerüchte über mehrere außereheliche Affären des Profi-Golfers hoch. Zahlreiche Frauen meldeten sich anschließend mit pikanten Details per TV-Interview zu Wort, seine Frau zog zwischenzeitlich aus der gemeinsamen Villa aus. Im Dezember erklärte Woods eine Auszeit vom Golf-Sport, während mehrere Sponsoren ihre Millionenschweren Werbeverträge mit Woods kündigten. Tiger Woods wurde 1975 in Kalifornien geboren und gilt als einer der erfolgreichsten Golfspieler der Sportgeschichte und als bestverdienender Sportler weltweit. Angeblich soll er zuletzt ein Jahreseinkommen von 100 Millionen US-Dollar haben und als erster Sportler mehr als eine Milliarde Dollar verdient haben.

dts