Ordentliche Quote: 1,68 Mio. Zuschauer schauten „Die Alm“

Am Samstag war es soweit: Neun Persönlichkeiten zogen auf „Die Alm“, ob man diese Persönlichkeiten nun kennt oder nicht, und 1,68 Mio. Menschen schauten ihnen dabei zu. Eine ordentliche Quote für eine Sendung diesen Formats wie wir finden. An die Quoten des Dschungelcamps kam man aber bei weitem nicht ran. In der täglichen Realityshow müssen B-, C- oder Z-Prominente wie zum Beispiel Ex-„Topmodel“-Juror Rolf Scheider oder Ex-„DSDS“-Moderator Carsten Spengemann auf einer Alm in den Bergen in Südtirol so leben und arbeiten wie vor 100 Jahren. Die Zuschauer dürfen später die Promis nach und nach rauswählen – genau wie beim Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das hatte jedoch im vergangenen Januar Rekordquoten geholt: Im Schnitt schauten 7,62 Millionen Menschen zu.

Auch im Vergleich mit den Abendkonkurrenten hatte „Die Alm“ lange nicht die Nase vorn. Die besten Quoten im Hauptabendprogramm am Samstag erzielten ARD und ZDF: „Verstehen Sie Spaß? – Best of“ im Ersten verfolgten 4,21 Mio. Zuschauer (18,8, Prozent), die Krimi-Wiederholung „Ein starkes Team: Stumme Wut“ im ZDF schauten 3,99 Millionen (18,0 Prozent) Zuschauer. Die Alm kam immerhin auf 7,5 Prozent. Die US-Komödie „Daddy ohne Plan“ auf Sat.1 kam ebenfalls auf 1,68 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent), und der Hollywood-Hit „Ocean’s Eleven“ bei RTL interessierte 1,63 Millionen (7,3 Prozent), vielleicht also ein kleines Trostpflaster, immerhin war das ein riesen Kino-Hit.

Die Show kommt jetzt für zwei Wochen jeden Abend um 22.15 Uhr auf ProSieben, mal schauen wie sich die Quoten entwickeln werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten