Norman Langen, der „Hämorriden-Fetischist“ bei DSDS

Viel wird in der Woche vor der ersten Top-10-Mottoshow bei DSDS über die Kandidaten spekuliert. Norman Langen ist der smarte Schlagertyp in der illustren Runde. Er selbst hat nach eigener Aussage mit diesem Image keine Probleme, jedoch ließ er schon am Wochenende im Interview verlauten, dass sich sein Repertoire nicht nur auf für Mallorca typische Gassenhauer beschränke und er vorhabe, dies auch unter Beweis zu stellen.

Norman Langen war in den letzten Jahren bereits Mitglied in mehreren Bands. Er versuchte sich mit Freunden unter dem Namen „BXess“ in einer typischen Popband, ebenso in einer Boygoup namens „Manhattan“. Seit zehn Jahren versucht er so über mehrere Projekte ins Musikgeschäft einsteigen zu können. Jetzt scheint dieser Traum mit seinem Éinstieg in die Top 10 der Kandidaten zum Greifen nahe zu sein. Das er ein professionelles Auftreten auf der Bühne vorzeigen kann, bewies er zuletzt am Samstag mit seiner Darbietung „Ich bau dir ein Schloß“ von Jürgen Drews.

Ob es für Norman Langen jedoch am Ende reicht, wird auch von der Anzahl seiner Onlinefans und seinem „Klatsch“-Faktor abhängen. Norman hat über Bekannte der Familie nur einen offiziellen Internetauftritt und verfügt keine weitere eigenen Seiten im Netz. Auch verfügt er über kein Profil bei Facebook oder einer anderen Community.

Im Interview mit RTL kommentierte er einige Fakeversuche auf Facebook: „Die machen die Accounts und schreiben so, als wär‘ ich das“.

Der Klatschfaktor von Norman Langen ist bisher noch nicht einzuschätzen. Er berichtete selbst, als Schüler wegen seines Übergewichts gehänselt worden zu sein, doch mit viel Sport war es ihm möglich, dieses Problem in den Griff zu bekommen. “Ich bin ein Hämorriden-Fetischist!”, so fiel er in den DSDS-Castings auf. Einen sexuellen Fetisch für Hämorriden scheint er damit aber nicht offenbart zu haben, sondern wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass er oft Hämorriden-Creme als Geheimwaffe gegen geschwollene Augen nutze.

Öffentlich ist nichts über eine Freundin oder einen Freund bekannt. In einigen Fanforen wird schon eifrig diskutiert, ob Norman schwul sein könnte. RTL wird wie bei DSDS gewohnt in den kommenden Wochen in der Show sowie den begleitenden Magazinen zur Genüge über alle möglichen und unmöglichen Gerüchte spekulieren – und auch wir können uns dem nicht entziehen.

Alle Infos zu Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de

© RTL / Stefan Gregorowius