Neugeborenes in Berlin – Buch tot aufgefunden

Im Berliner Ortsteil Buch (Bezirk Pankow) ist am Mittwoch ein Neugeborenes tot aufgefunden worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, entdeckten Beamten den Körper des Säuglings in einem Müllcontainer innerhalb einer Wohnanlage. Zuvor hatte eine Mitarbeiterin des Gesundheitswesens eine 24-jährige, kürzlich hochschwangere Frau besucht und sich nach dem Verbleib ihres Kindes erkundigt. Als sich die 24-Jährige zunehmend in Widersprüche verwickelte, suchten Beamte unverzüglich die Umgebung ab und stießen schließlich auf das tote Baby. Eine Obduktion, die noch in den späten Abendstunden durchgeführt wird, soll unter anderem klären, wie das Baby zu Tode kam. Die 24-jährige Mutter wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an.