Neuer Serien- und Spielfilmsender von RTL

Spielfilmsender und Seriensender
© RTL

Auch wenn es danach aussehen könnte – es ist kein Aprilscherz: Am Sonntag, den 1. April 2012, startet RTL einen neuen Spielfilmsender und Seriensender. Der neue Fernsehkanal mit Namen RTL NITRO soll mit deutschen Free TV Premieren sowie Klassikern aus dem Crime- und Sitcombereich. Ein großes Angebot an Spielfilmen soll das neue Programmangebot aus dem Hause RTL Deutschland abrunden.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland dazu: „RTL NITRO ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt. Wir freuen uns besonders, direkt zum Start herausragende Free TV-Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom ‚Modern Family‘, die schwarzhumorige Showtime-Serie ‚Nurse Jackie‘ und die neue Bruckheimer-Crime-Serie ‚Chase‘ präsentieren zu können.“

Spielfilmsender und Seriensender

Auch „Al Bundy“-Darsteller Ed O´Neill findet bei dem neuen Sender seinen Weg zurück ins deutsche Fernsehen. Erstmalig zeigt RTL NITRO mit „Modern Family“ einen der aktuellen US-amerikanischen Publikums-Hits im deutschen Free TV. Der neue Comedy-Erfolg räumt reihenweise Preise ab wie zuletzt fünf Emmys. Für O’Neill ist die Rolle des lakonischen Familienoberhaupts Jay Pritchett die glorreiche Rückkehr zur Comedy nach seiner Kult-Rolle in der „schrecklich netten Familie“. „Modern Family“ erzählt vom Alltag dreier völlig unterschiedlicher Familien und wurde wohl nicht völlig zu Unrecht mehrfach in den USA ausgezeichnet.

Das Programm von RTL NITRO wird kostenlos mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) zu empfangen sein; parallel zum Sendestart geht auch das Video-On-Demand-Angebot www.RTLNITRONOW.de online. Ausgewählte Sendungen können mindestens sieben Tage nach Ausstrahlung auf der Webseite angeschaut werden.

Quelle: RTL