Neue Funktion auf Facebook „Missed Stories“

© hequalstohenry

Vielen fällt es immer wieder auf und es ist auch kein Geheimnis mehr, nicht alle Posts von Freunden werden im eigenen Feed angezeigt. Facebook sortiert die aus seiner Sicht unwichtigen Posts vorher aus. Welche dies genau sind, dies entscheidet ein geheimer Algorithmus. Es gibt zwar die Möglichkeit sich neben den „Top Stories“ auch die neusten Beiträge anzeigen zu lassen, aber auch dort filtert Facebook vorher schon einige Inhalte heraus.

Man kann sich nun darüber beschweren und Kritik liest man immer wieder darüber. Doch wenn man ehrlich ist niemand kann und möchte wohl alle Beiträge lesen. Es würde einfach zu viel Zeit kosten. Dennoch gibt es nun einen Trick mit dem man sich die zuvor von Facebook gefilterten Beiträge anschauen kann:

Über eine spezielle URL werden auch die Posts angezeigt, welche es nicht in euren Newsfeed geschafft haben. Dazu muss man Facebook über folgende URL aufrufen, da Facebook die Funktion für die eigentliche Seite nicht freigeschaltet hat:

facebook.com/feed/missed_stories

Dort findet ihr dann die Beiträge von Freunden oder Seiten, welche euch der Newsfeed-Algorithmus vorenthalten hat. Zwar tauchen auch hier hin und wieder Beiträge auf, die auch unter den neusten Beiträgen zu finden sind, aber dennoch könnt ihr so auch einige Posts entdecken, die ihr sonst vermutlich nie zu Gesicht bekommen hättet.