München: Für Frauen am lebenswertesten

Die bayerische Metropole München ist laut einer Studie die lebenswerteste Stadt für deutsche Frauen.

Wie das Magazin „Women`s Health“ berichtet, konnte sich München in den Kategorien Sport, Gesundheit, Lebensqualität, Partnerschaft sowie Karriere-Möglichkeiten gegen die anderen 29 Großstädte im Ranking deutlich durchsetzen.

Das Magazin hatte für die Studie fast 1.000 einzelne Fakten als Prüfkriterien aufgestellt, um die fünf Bewertungs-Kategorien vergleichbar zu machen. Dazu gehörten unter anderem Wellness-Angebote, Umweltbelastungen, Gesundheits-Indikatoren, Lebenshaltungskosten, die Kriminalitätsrate und der Anteil von Frauen und Männern an der Gesamtbevölkerung.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Karlsruhe und Hannover. Duisburg, Dortmund und Gelsenkirchen belegen die letzten Plätze.