MTV Music Awards: Katy Perry toppt alle

Bei den MTV Music Awards von Sonntagabend ließ Katie Perry alle anderen hinten anstehen: Musikvideo des Jahres, dieser Titel gehört nun ihr. Ihr Song „Firework“ und das dazugehörige Video brachten ihr die „Moonmen-Trophäe“ nach Hause. Als wär dies noch nicht Ehre genug, gewann die amerikanische Sängerin außerdem noch die Auszeichnung für die beste Zusammenarbeit und die besten Spezialeffekte für ihre Single „ET“ mit Kanye West.

Lady Gaga performte als ihr Alter Ego Joe Calderone, Nicki Minaj lief ihr völlig überraschend den Titel für das verrückteste Outfit ab, Justin Bieber kam mit Brille, Jay-Z und Kanye West legten mit „Otis“ eine Wahnsinns-Performance hin und für die schönste Nachricht des Abends sorgte Beyoncé. Die Sängerin ist schwanger und streichelte sich auf dem roten Teppich freudestrahlend übers Bäuchlein! Die Zuschauer bekamen eine Menge zu sehen!

Beim Rückblick auf die MTV Award Show führte Perry mit neun Nominierungen alle anderen Kandidaten an, gefolgt von Adele und West, die mit sieben Nominierungen an den Start gingen. Adele verabschiedete sich nach der Show mit vier Trophäen, die sie ihr eigen nennen konnte: beste Regie, bester Schnitt, beste Art Direction sowie beste Kinomatographie für ihre Single „Rolling in the Deep“.

Derweil gewann Teenie-Star Justin Bieber die Auszeichnung zum „Best Male Video“ mit seiner Single „U Smile“. Bevor er sich auf die Bühne begab um seinen Preis entgegen zu nehmen, gab es noch einen Kuss für seine Freundin Selena Gomez. Dann verdeutlichte er in seiner Dankesrede die Wichtigkeit, die Jesus in seinem Leben habe:“…denn ich wäre nicht hier ohne ihn. Er hat mich wirklich gesegnet und setzte mich in diese Position“.

Der erste Preis der Nacht ging an die Pop-Prinzessin Britney Spears, deren Single „Till the World Ends“ als bestes Pop-Video ausgezeichnet wurde. Ihre Dankesrede wendete sich an ihre Familie, sowie ihre zwei Söhne Jaden und Preston. Spears wurde außerdem noch mit dem „Michael Jackson Video Vanguard Award“ während der Show geehrt.
Andere Stars, die sich glücklich schätzen können und mit Auszeichnungen den Weg nach Hause antraten waren unter anderem Nicki Minaj mit „Super Bass“ für das beste Hiphop-Video, Foo Fighter mit „Walk“ für das beste Rock-Video und Lady Gaga mit „Born this Way“ für „Best Female Video“.

Mehr zum Thema:
Neun Nominierungen für Katy Perry

Ersten Kommentar schreiben

Antworten