Mola Adebisi einer der elf Kandidaten beim RTL-Dschungelcamp

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Der 40-Jährige Mola Adebisi zieht heute Abend ins RTL-Dschungelcamp. Zwei Luxusgegenstände nimmt er mit auf die Reise. Ein duftneutrales Deo und ein Paar Boxhandschuhe. „Ich kann Körpergeruch nicht ausstehen und mein Deo verhindert Gestank. Außerdem will ich täglich im Camp mit den Boxhandschuhen trainieren und finde hoffentlich einen Punchingball“, so der sportliche Ex-Viva-Moderator.

Mola Adebisis Eltern stammen aus Nigeria, er selbst wurde in Uelzen geboren und wuchs in Solingen auf, wo er auch heute noch lebt. Bekannt wurde Mola vor allem durch seine langjährige Moderatorentätigkeit beim Musik-Sender Viva. Dort führte er elf Jahre lang durch verschiedene Formate und gehörte zu den am längsten aktiven und ältesten Moderatoren des Senders. Neben dem moderieren, arbeitete Adebisi auch als Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer, Musiker und Amateur-Rennfahrer. Erfolgreich schloss er ein BWL-Studium als Dipl. Kfm (IHK) Marketing ab.

Mit seiner Single „Shake That Body“ schaffte es Mola in den 1990er Jahren in die deutschen Charts. Diesen Erfolg konnte er mit „Get It Right“ und zusammen mit den Gruppen Bed & Breakfast und Sqeezer 1997 wieder holen. Später brachte er unter dem Label „MOLALΓ eine eigene Unterwäschekollektion heraus. Auch sportlich ist Mola viel unterwegs. So war er häufig als Rennfahrer auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs und als Inhaber einer DMSB-Lizent belegte er 2001 auf Lotus Elise beim 24-Stunen-Rennen den ersten von acht Plätzen. Von 2010-2011 moderierte und produzierte er die Autosendung Motor-Motion auf N24 und später das „Autolabor“ auf DMAX.

Sollte es im Dschungel hart auf hart kommen, kann Mola sich gut gegen die Gefahren Australiens aber auch gegen die anderen Promi-Kandidaten verteidigen. Schließlich brauchte er beim Promi-Boxen 2013 nur 57 Sekunden, um seinen Gegner Sebastian Deyle k.o. zu schlagen.