Mike Krüger erhält Comedy-Ehrenpreis

Er gilt als eines der Urgesteine im deutschen Unterhaltungsfernsehen. Mike Krüger ist seit fast 35 Jahren als Komiker, Moderator, Schauspieler und Sänger eine feste Größe im Showgeschäft. Krüger startete 1975 seine Karriere als Blödel-Barde im Hamburger Klub „Danny´s Pan“, wo auch Otto Walkes seine ersten Schritte als Komiker unternahm.

Richtig bekannt geworden ist der 57 jährige allerdings in der 80er Jahren mit  Thomas Gottschalk in Filmen wie „Supernasen“ oder „Piratensender Powerplay“.

Seit Mitte der 90er ist Krüger immer wieder Gast in verschiedenen Comedy-Shows wie z.B. „Frei Schnauze“ „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Sag die Wahrheit“.

Die Verleihung des Deutschen Comedypreises läuft am Freitagabend bei RTL um 21.15 Uhr. Vergeben werden Preise in 16 Kategorien, nominiert sind unter anderen Mirja Boes, Ina Müller, Bastian Pastewka und Hape Kerkeling.

Die Laudatio auf Krüger hält sein „7 Tage, 7 Köpfe“-Kollege Oliver Welke.