Mickey Rourke als schwuler Rugby-Spieler

Der US-Schauspieler Mickey Rourke soll in Zukunft möglicherweise für eine im Hinblick auf seine bisherigen Filme eher außergewöhnliche Rolle vor der Kamera stehen. Dabei würde der 57-Jährige den homosexuellen Rugby-Spieler Gareth Thomas spielen. Der Film beruhe auf dem wahren Leben des britischen Rugby-Stars und behandele unter anderem dessen „Coming-Out“. Die Manager beider Stars sollen Medienberichten zufolge derzeit über die Details der Verfilmung beraten. Rourke und Thomas selbst hätten sich bereits getroffen und wären bereit zu dem Projekt. Noch sei es dem Sprecher des Rugby-Spielers aber sehr früh, um Einzelheiten bekannt zu geben. Rourke hat bislang unter anderem einen russischen Kriminellen, einen Mafia-Killer und einen Wall Street-Banker gespielt. Für seine Rolle in „The Wrestler“ wurde der 57-Jährige für den Oscar nominiert.

dts