Menowins Superfans: Sie gehen für den DSDS-Zweiten auf die Straße

Deutschlands Jugend protestiert wieder! Nachdem DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich am vergangenen Samstag in der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar „nur“ Platz 2 belegen konnte, planen seine Fans deutschlandweite Demonstrationen. Zusätzlich ist ein Protesttermin in Wien angesetzt. Die Demonstrationen sollen sich insbesondere gegen die im Laufe der Sendung zunehmend negativer gewordene Berichterstattung über ihren Helden richten. Speziell die Bild-Zeitung hatte mit immer neuen Skandalen und Vorwürfen für eine „Anti-Menowin-Stimmung“ gesorgt und am Ende sogar eine offizielle Kampagne gegen den 22-Jährigen veröffentlicht. All das habe letztlich zur Niederlage ihres Idols geführt, da sind sich die zahlreichen Menowin-Fans sicher.

Um ihre Solidarität mit dem zweitplatzierten Sänger zu bekunden, mobilisierten Fans auf einer Facebook-Fanseite zu Demonstrationen, die sich für Menowin Fröhlich aussprechen und sich gegen die negative Berichterstattung richten.

Die Termine im Überblick

– Berlin am 24.04. um 14.00 Uhr am Alexanderplatz
– Stuttgart am 24.04. um 13.00 Uhr am Schlossplatz
– Köln am 24.04. um 13.00 Uhr am Kölner Dom
– Wien am 24.04. um 13.00 Uhr Stephansplatz 1
– Hamburg am 24.04. um 13.00 Uhr Rathausmarkt
– Ingolstadt am 25.04 um 13.00 Uhr (Ort noch unbekannt)