Die DSDS – Kandidaten 2012: Marcello Ciurlia

Marcello Ciurlia wurde am 18. Oktober 1995 in Seligenstadt bei Aschaffenburg geboren. Seine Eltern Flora und Fernando stammen aus Apulien (Italien) und haben sich 1982 in Deutschland kennengelernt. Neben deutsch spricht Marcello auch italienisch und lebt zusammen mit seinem 21-Jährigen Bruder Salvatore bei seinen Eltern. Seine Familie ist dem 16-jährigen sehr wichtig, weil sie ihn bei allen seinen Vorhaben unterstützen.

Marcello geht in die neunte Klasse, steht kurz vor seinem Hauptschulabschluss und will im Anschluß seinen Realschulabschluss machen. Er singt seit seiner frühesten Kindheit, nimmt in der Schule an den verschiedensten Musikkursen teil; auch Karaoke gehört zu seinen Hobbies. Marcello kann Gitarre spielen und ist seit 2009 Mitglied der Musikband „Most Wanted“ (www.most-wanted-band.beepworld.de), die Coversongs auf Dorffesten spielen. Seit der 1. Staffel guckt er DSDS und hat damals schon gesagt: „Wenn ich mal 16 bin, will ich zu DSDS!“ In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden. Der 16-Jährige zählt Faustball und Badminton zu seinen Hobbys. Marcello hört gerne Rock, Blues und Jazz. Zu seinen Lieblingskünstlern gehören Leona Lewis, Elton John und besonders Eros Ramazotti.

Marcello bezeichnet sich selbst als einen lustigen und hilfsbereiten Menschen: „Ich habe vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf der Waage. Aber das Einzige was mich interessiert ist die Stimme.“ Trotzdem arbeitet der lebensfrohe Single an seinem Gewicht. Mit Hilfe eines Diätplans hat er innerhalb eines Jahres schon 20 Kilo abgenommen. Marcello sang bei seinem ersten DSDS-Casting zum großen Erstaunen der Jury einen Titel von AC/DC „Highway to Hell“. Für Bruce Darnell war der Auftritt „ganz schön aggressiv.“ Dieter fand, dass er den Rocktitel gut gesungen hat. Auch Natalie war begeistert: „Ich finde, dass du das echt gut gemacht hast.“ Auf den Malediven zeigte er, wie wunderbar er auch ruhige Balladen singen kann. Nun ist Marcello seinem größten Traum einen Schritt näher gekommen, Deutschlands nächster Superstar zu werden.

Quelle: RTL

„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de