Mädchenschwarm Marco Angelini zieht es in den Dschungel

(c) RTL / Stefan Gregorowius

Der Sänger Marco Angelini stammt aus Österreich und nimmt eine Mütze und einen kleinen Glas-Marienkäfer als Glücksbringer mit nach Australien. „Die Mütze ist seit meiner DSDS-Zeit mein Markenzeichen – auch im Dschungel bei 35 Grad. Und mein kleiner Marienkäfer wird mir Glück bringen, damit die Dschungelkrone endlich nach Österreich geht.“

Derzeit lebt Marco Angelini in Graz und hat bereits einen Doktor der gesamten Heilkunde – also Dr. med. univ. Marco Angelini. Seine große Leidenschaft ist aber die Musik. 2011 belegte er den vierten Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ und begeisterte ein Millionenpuplikum. Die Familie des 29-Jährigen stammt aus vielen Ländern Europas. Seine Mutter ist Österreicherin, sein Vater stammt aus Luxemburg und seine Großeltern kommen aus Italien. In seiner Freizeit trainiert Marco die Teilnehmer der „Special Olympics Österreich“ und möchte die Gruppe gern als Teamarzt bei dem nächsten Wettbewerb unterstützen. In seiner Jugend spielte er aktiv und erfolgreich Handball.

Im letzten Jahr brachte er drei eigene Singles in die internationalen Verkaufcharts. Privat hört er von Rock über Pop bis hin zu Jazz viele verschiedene Musikrichtungen. Sicherlich können wir den ein oder anderen Song von ihm auch im Dschungel hören und sollte sich einer der Promis den Knöchel verstauchen, wird Marco Angelini suverän Erste-Hilfe leisten.