Madonna’s Sticky & Sweet: erfolgreichste Tour der Popgeschichte auf DVD

Es war die erfolgreichste Tour, die ein/e Solokünstler/in jemals durchgezogen hat:  Über dreieinhalb Millionen Menschen in 32 Ländern kamen, um Madonna auf ihrer Sticky & Sweet Tour  zu sehen. Die spektakulärste Show des vergangenen Jahrzehnt erscheint nun auf DVD, Blu-Ray und Audio-CD am 26. März bei Warner Music.

Aufgenommen an vier Tagen in Buenos Aires, an denen insgesamt 256.000 Menschen das extravagante Live-Erlebnis besuchten, enthält „Sticky & Sweet“ einige Madonna-Hits wie „4 Minutes“, „Like A Prayer“, „Hung Up“ und „Ray Of Light“.

Packende Momente entstanden unter anderem, als Madonna während der Show die „Evita“ – Hymne „Don’t Cry For Me Argentina“ präsentierte und das argentinische Publikum mit einem wahren Jubel-Orkan antwortete.
Weitere Songs stammten aus dem aktuellen Album Hard Candy, das in 37 Ländern der Erde auf Platz 1 ging.

Zusätzlich zum Konzert-Mitschnitt enthält die DVD/Blu-Ray ca. 30 Minuten langes, exklusives Footage, das während der Tour hinter der Bühne gedreht wurde. Die Resonanz auf die Tour war weltweit überwältigend: „Teils Konzert, teils eine einzige große Party und viel Spaß – so zeigt Sticky & Sweet das Madonna einzigartig ist“ so die Oakland Press. Die LA Times sprach von einer „Nacht voller Triumphe und Herausforderungen… ein zweistündiges Multi-Media-Abenteuer“ und die New York Post schrieb: „Unsere Herrscherin der konstanten Bewegung… wohl die beste Tour, die sie je auf die Bühne brachte!“

Keine Frau im Showgeschäft hat sich so oft neu erfunden wie die allgemein als „Queen of Pop“ bezeichnete Ausnahmekünstlerin Madonna. Mehr als 300 Millionen Tonträger verkaufte Pop-Phänomen Madonna in ihrer inzwischen 25-Jahre währenden musikalischen Karriere, brachte 37 Top-10-Hits in die US-Billboard-Charts und platzierte 10 Alben auf Platz 1 der deutschen Charts. Damit ist sie die erfolgreichste weibliche Künstlerin aller Zeiten. Neben ihrer Arbeit als Musikerin schrieb sie zahlreiche Bücher – vor allem für Kinder – und spielte in mehr als 20 Filmen mit. Unter den zahllosen Preisen, die sie innerhalb ihrer Laufbahn erhielt, finden sich sieben Grammys und ein Golden Globe.

[flv:/wp-content/uploads/2010/03/sticky.flv 620 388]