Luca Hänni: DSDS-Sieger holt Album-Silber mit „My Name is Luca“

© RTL / Stefan Gregorowius

Nach seinem Sieg bei der 2012er-Staffel von Deutschland sucht den Superstar kann Luca Hänni seinen Erfolgsweg fortsetzen:
Schon seine erste Single „Don’t think about me“ belegte PLatz eins in den deuschen Single-Charts. Jetzt gelingt dem Mädchenschwarm aus der Schweiz laut media control der höchste Neueinstieg bei den Alben – mit seinem Debütalbum My Name is Luca stieg er auf Anhieb auf Platz zwei ein. Nur den Toten Hosen gelang es mit ihrem neuen Album Ballast der Republik, sich auch in diesem Monat die Spitzenposition zu sichern. Es bleibt abzuwarten, ob es ihm noch gelingen wir auf den ersten Platz aufzurücken.

Auch Daniel Negroni, mit dem Luca seit DSDS befreundet ist, kämpft mit seinem neuen Album Crazy, das seit Fretag im Handel erhältlich ist, ebenfalls um einen Platz an der Spitze. Aber die Erwartungen liegen sehr hoch, da sein neustes Werk sämtliche Downloadportale stürmte.