Live-Ticker zur Apple-Pressekonferenz auf der WWDC 2012

© Apple

Zur heutigen Pressekonferenz von Apple auf der diesjährigen WWDC sind wir mit einem Live Ticker dabei. Wir berichten über alle Neuheiten, die Apple heute Abend präsentieren wird.

Im Gespräch in der Branche sind seit einigen Wochen eine ganze Menge an Neuerungen. Einige davon sind das übliche Gerüchtekochen vieler Fans und das Glaskugellesen einiger Fachleute. Für den heutigen Tag wird eine Präsentation der neuen Mobilversion iOS 6 von Apples Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod erwartet. Aber auch eine genauere Vorstellung und eine Bekanntgabe des Starttermins für das neue Mac Betriebssystem Mountain Lion.

Aber nicht nur neue Betriebssysteme, auch neue Versionen vom Macbook, Macbook Air und dem MacPro werden erwartet. Die Gerüchte bezüglich neuen Versionen des iMacs waren in den letzten Wochen kaum zu vernehmen. Als sicher gilt zumindest das es heute kein neues iPhone geben wird.

Es könnte aber sein, das Apple seine Box Apple TV mit einer neuen Version und einer neuen Software ausstatten wird. Hier sollen dann auch mehr externe Apps und Spiele möglich sein. Aber warten wir es ab.

Hier geht’s zum Live-Ticker WWDC 2012