Levis Jeans – der immerwährende Klassiker neu aufgelegt

Mit dem Jahr 1853, als Levi Strauss von Deutschland mitten in den Goldrausch von Amerika auswanderte, begann eigentlich auch die Geschichte der Levi’s Jeans. Auch wenn er in diesem Augenblick noch nicht daran gedacht hat, denn er verkaufte zunächst Kleidung und Stiefel für die Arbeiter im amerikanischen Westen. Erst als Jacob Davis, ein Schneider aus Reno den Unternehmer Levi Strauss darum bittet, die von ihm erfundene Jeans aus blauem Denim patentieren zu lassen, kommt ein Jahr später im Jahr 1873 die erste Blue Jeans auf die Welt. Mit dem Patent Nummer 139.121 wurde die Geburtsstunde besiegelt, später sollte das Patent Nr. 501 für Levi’s legendär werden.

Zwei Pferde auf dem Log sollten die große Stabilität des Materials der Jeans von Levi’s verkörpern. Als es erstmals 1886 auf dem Leathertag aufgedruckt wurde, war es der Beginn einer bis heute andauernden Identifizierung mit der Marke. 1902 starb Levi Strauss, seine Erfolgsgeschichte geht jedoch weiter. Bis heute sind Levi’s Jeans ein beliebter Klassiker, der jedoch im Laufe der Jahre immer wieder verändert und verbessert wurde. 1986 wurde vom Unternehmen die Marke Dockers für Männer eingeführt, sie soll eine Brücke zwischen dem lässigen Jeanslook und dem Business Look schlagen. Dockers Artikel sind sportiv und lässig, haben aber einen Touch ins Klassische.

1996 wird die neue Produktlinie Levi’s Vintage Clothing auf den Markt gebracht. Durch sie soll die (Erfolgs)Geschichte des Unternehmens immer aktuell bleiben. Die reproduzierten Artikel haben genau die gleiche Passform, bestehen genau aus dem gleichen Gewebe und haben auch die Merkmale der historischen Levi’s Produkte. Darunter ist natürlich auch die berühmte und legendäre 501 Jeans, die im Jahr 1999 zum Modeprodukt des Jahrhunderts ernannt wurde. Als rückentwickelte Engineered Jeans kommt sie weltweit in die Regale.

2010 – das Jahr der neuen Damen Jeans von Levi’s

In diesem Jahr kommt die Levi’s Curve ID-Jeans auf den Markt, die speziell auf Frauen zugeschnitten ist. Um die typischsten Proportionsmerkmale von Frauen herauszufinden, danach eine Jeans Serie zu machen und diese dann als perfekt passende Damenjeans anzubieten, haben die Macher bei Levi’s viele viele Frauen vermessen. Mehr als 60.000 Körperscans wurden durchgeführt und mit den Feedbacks dieser Damen aus aller Welt dann Jeans für drei verschiedene Typen entwickelt. Diese nennen sich Slight Curve, Demi Curve und Bold Curve. Slight Curve hat einen geraden Figuren angepassten Sitz, gerade Hüften, dünne Oberschenkel und ein flacher Po passen hier perfekt hinein. Die Körperform für die Demi Curve sollte eine definierte Taille, Hüfte und Po haben, also weibliche Proportionen aufweisen. In der Bold Curve werden echte Kurven ins Szene gesetzt, sehr definierte Taille, Hüfte und Po passen hier perfekt hinein, ein abstehender Bund im Rücken war gestern!

Wie findet man die perfekte Jeans?

Eine Jeans muss perfekt sitzen, sonst wäre es keine richtige Jeans. Auch wenn es viele andere Marken und Hosenformen gibt, die meisten tragen lieber eine gute und richtig sitzende Jeans. So ist sie auch bei jeans-meile.de erhältlich, sowohl von Levi’s wie auch von den anderen typischen Jeansmarken. Hier ist auch die neue Damen Jeans Curve ID erhältlich, Männer freuen sich über das große Angebot für Herrenjeans, die ihrem Geschmack und ihrem Anspruch an perfekten Sitz nahekommt.