Lady Gaga verehrt Madonna

Gibt’s denn sowas? Die US-Popsängerin Lady Gaga ist eine große Verehrerin ihrer Musikerkollegin Madonna. Zudem fühle sie sich Sängerinnen wie Barbra Streisand, Cher und Blondie „sehr verbunden“, erklärte die 25-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „The Advocate“. „Ich habe sie mein ganzes Leben lang verehrt, und ich wäre ohne ihre Inspiration nie, wo ich jetzt bin“, so die Popsängerin. Lady Gaga gehört mit über 15 Millionen verkauften Alben sowie 51 Millionen Singles zu den erfolgreichsten Interpreten der Gegenwart. Ihre Leistungen wurden bislang mit fünf Grammy Awards geehrt.

Ihre Erfolge auf einen Blick:

In ihrer Karriere gewann Lady Gaga bisher 5 Grammys und war 12 mal nominiert. Außerdem gewann sie 13 MTV Video Music Awards bei 31 Nominierungen, 17 Billboard Music Awards, 8 MTV Europe Music Awards, 3 BRIT Awards und zahlreiche andere Preise. Des Weiteren war sie 2010 unter den einflussreichsten Menschen der Welt aufgelistet. Die Liste wurde wie jedes Jahr von dem Time-Magazin veröffentlicht.

Allein das hier sind ihre deutschen Auszeichnungen:

Bambi

2011: „Pop International“

CMA-WAY Awards

2010: „Silber“ für „Bestes Album International“ (The Fame Monster)

Diva Award

2010: für „DIVA – Publikumspreise: Der deutsche Musikpreis“

Echo

2010: für „Beste Künstlerin International“
2010: für „Hit des Jahres 2009“
2010: für „Beste Newcomerin International“

red! Star-Award

2010: für „Bestes Promifoto“

OK! Style Award

2009: im Bereich „Entertainment“