Kulante Kostenerstattung bei RTL für die DSDS-Anrufer

Nach der Einblendung einer falschen Gewinnspieltafel bei „Deutschland sucht den Superstar“ um 22.39 Uhr, auf der die Nummern der Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall vertauscht wurden, brach RTL das DSDS Voting am vergangenen Samstag, 2. April, noch in der Sendung um 23.54 Uhr ab.
Keiner der Kandidaten musste daraufhin die Show verlassen. Alle Anrufe und SMS, die bis 22.39 Uhr eingegangen sind, gelten für die kommende Mottoshow am 9. April.

Allen Anrufern, die ab Einblendung der falschen Gewinnspieltafel am Samstag um 22.39 Uhr bis zum Abbruch des Votings und Schließen der Leitungen um 23.54 Uhr angerufen haben, und deren Anruf nicht gewertet wird, sollen die Kosten ihrer Anrufe nicht berechnet werden. RTL klärt derzeit mit den Telefonanbietern, den betroffenen Anrufern die entstandenen Kosten gar nicht erst in Rechnung zu stellen. Bei den Telefonanbietern, bei denen dies nicht möglich sein sollte, bietet RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten.

Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir entschuldigen uns noch mal bei allen Anrufern für den technischen Fehler und hoffen, mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben. “

Erforderlich für die Erstattung ist neben Name und Kontonummer ein Einzelverbindungsnachweis, auf dem die Telefonnummer und die Uhrzeit des Anrufs zwischen 22.39 Uhr und 23.54 Uhr vermerkt sind:

Entweder:

E-Mail:
dsds@rtl.de mit dem Betreff „Abstimmung“,

Fax
An die kostenlose Faxnumer: 0800 – 2212002

Postweg: (Portokosten werden erstattet)
RTL
DSDS – Abstimmung
50570 Köln

„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html