Justin Biebers Affe in Quarantäne

© Joe Bielawa/CC-BY-2.0 (via Wikimedia)

Auch in Deutschland fängt die Tour nicht gut an. Nach seiner Ankunft am Münchener Flughafen wurde der aktuelle tierische Begleiter und Geburtstagsgeschenk von Teenie-Star Justin Bieber von der Zollbehörde beschlagnahmt. Der Kapuzineraffe mit Namen Mally wurde von Bieber, der zu seiner Deutschland-Tour in München antreten wollte, an Bord seines Privatfliegers auf deutschen Boden gebracht, ohne dabei jedoch den üblichen Papierkram, allem voran die Erbringung einer Gesundheitsbescheinigung, zu beachten. Bieber wird nun ein Bußgeld in Höhe von 17.000 $ und die Unterbringungskosten tragen müssen.

Nach seinem Europatourauftakt in London und den dortigen „Begebenheiten“ ist dies nur ein weiterer Punkt einer Tour, die man möglichst schnell vergessen sollte, aber wahrscheinlich nicht vergessen wird.