Justin Bieber mit Doku neu im Kino

„Almanya – Willkommen in Deutschland“ heißt es auf Platz fünf der media control Kino-Charts. Die multikulturelle Komödie über Klischees von Deutschen und Türken ist der höchste Neueinsteiger. Nach vorläufigen Angaben sahen rund 128.000 Zuschauer den ersten Kinofilm von Regisseurin Yasemin Samdereli am Startwochenende.

„The King’s Speech“ hält das Zepter in der Hand. Der „Oscar“-Gewinner lockte erneut 222.000 Besucher vor die Leinwände. Mit 166.000 gelösten Karten rangiert „Kokowääh“ weiter an zweiter Stelle.

Auf Position sieben wirbeln Matt Damon und Emily Blunt Gottes Plan durcheinander. 104.000 Kinofreunde entschieden sich von Donnerstag bis Sonntag für George Nolfis Mystery-Thriller „Der Plan“. Dahinter landen die Farrelly-Brüder Bobby und Peter mit ihrer neuen Komödie „Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln“, für die 95.000 Tickets verkauft wurden.

Teenie-Star Justin Bieber bringt seine erste Musikdokumentation in die Kinos. „Justin Bieber – Never Say Never“ zeigt den außergewöhnlichen Aufstieg des 17-jährigen Sängers, den sich auf Rang elf 64.000 Fans nicht entgehen ließen.

media control