Justin Bieber inspiriert durch Heavy Metal

Foto: flickr.com | CC: Oh-Barcelona.com

Justin Bieber, bei diesem Namen kriegen Millionen Mädchen das Kreischen. Heavy Metal, hierbei denken wir an gestandene Kerle, die grölen, pogen und zumeist dunkle Outfits bevorzugen. Doch wie könnte man zwischen Justin Bieber und Heavy Metal eine Verbindung herstellen? Ganz einfach: „Ich mag Rock-Musik, ich steh auf Guns N’Roses und Metallica“, sagte der 18-Jährige Teenie-Schwarm nun dem „Q“-Magazin. „Ich mag ‚Fade to Black‘ und ‚One‘ von Metallica. Mit diesen Instrumenten und den E-Gitarren ist es rastlos und emotional.“

Hätten wir ihm so spontan gar nicht zugetraut, schließlich ist es doch gerade Bieber, der durch Pop-Musik bekannt geworden ist und eher die sentimentaleren Töne anschlägt, aber privat mag er anscheinend auch diese Art von Musik. „Ich denke, es gibt auch schlechte Pop-Musik, wenn die Lieder nur irgendwas zusammenmischen. Aber wenn jemand wirklich Talent hat und Musik macht, die zu ihm passt, dann sollte man darüber reden.“ Bieber macht jedoch nicht nur durch seinen Musikgeschmack, auf den man nur schwer hätte kommen können Schlagzeilen, er bedankt sich auch bei seinen Feinden, ja richtig, bei seinen Feinden, lest selbst: „Ich wollte meinen Feinden sagen, ‚Ich liebe euch‘. Danke, dass ihr mich unterstützt, indem ihr mich hasst“. Justin Bieber, immer wieder für eine Überraschung gut.