Jung. Schön. Krebs.

© Irisiana Verlag

Die Diagnose Krebs verändert das Leben, schlagartig. Angst und Machtlosigkeit sind dabei nicht die einzigen Begleiter der Krankheit. Dazu kommt auch, dass der Körper verrückt spielt, die Haare ausfallen und in vermeintlich unpassenden Momenten Tränen fließen. Es gibt Situationen in denen Freundschaften und die eigene Partnerschaft ins Wanken geraten und schwere Zeiten überstanden werden müssen.

Das Buch „Jung.Schön.Krebs.“ klärt auf und schafft Wissen. Es befasst sich mit den Veränderungen von Haut und Haar. Es gibt Tipps um selbst stark zu bleiben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Es lehrt aber auch mit Make-Up und Perücken umzugehen und somit vielleicht das nötige Selbstbewusstsein aufzubauen, um auch mal ohne die Perücke das Haus zu verlassen.

Ausführlich wendet sich das Buch den Themen Brustkrebs, Kinderwunsch, Mutterschaft, Freundschaften, Beziehungen und Sex. Es enthält Interviews mit Betroffenen und Ärzten und ihr erfahrt was trotz der Diagnose Krebs alles möglich ist. Vorallem soll das Buch aber eine Hilfe sein für den Mut den eigenen Weg zu gehen.

Barbara Stäcker/Dorothea Seitz/Sandra Kader
Jung. Schön. Krebs.
Schönheit, Selbstbewusstsein und Sexualität in der Krebserkrankung

Paperback, Klappenbroschur, 192 Seiten,
ca. 100 Farbfotos und farbige Illustrationen plus 24-seitiges Make-up Manual
ISBN: 978-3-424-15234-0
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50 Verlag: Irisiana

Barbara Stäcker, 1961 in München geboren, ist gelernte Fachangestellte im medizinischen Bereich. Nach dem Tod ihrer Tochter Nana, die mit 20 Jahren im Herbst 2010 schwer an Krebs erkrankte, gründet sie den gemeinnützigen Verein Nana – Recover your smile e.V.

Dorothea Seitz, 1967 in Unterfranken geboren, ist Redakteurin und Crossmedia-Autorin. Sie ist Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins Nana – Recover your smile e.V. Zusammen mit Barbara Stäcker schrieb sie das Buch Nana – der Tod trägt Pink.

Sandra „Lola“ Kader arbeitete nach ihrem Studium der Kinderpsychologie in New York zunächst in diversen Kinderkrankenhäusern, bevor sie sich zum Make-up-Artist ausbilden ließ und 2010 in München die internationale Make-up Schule „Lilly meets Lola“ eröffnete. Sandra Kader ist Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins Nana – Recover your smile e.V.