Jan Delay: Mit Vollgas durch die Fernsehstationen

Freude im Hause Delay: In den nächsten Wochen geht es gleich dreifach hoch her auf den großen TV-Showbühnen der Nation. Jan Delay und Disko No.1 zünden vor einem Millionenpublikum die nächsten musikalischen Feuerwerkskörper aus dem aktuellen Gold-Album Wir Kinder vom Bahnhof Soul.

Die erste Rakete leuchtet im ZDF bereits am 27. Februar in Erfurt bei Wetten, dass..?. Glitzern wird es, wenn Jan Delay und Band mit der aktuellen Single Disko zur funkigen Hommage an die Tanztempel und den Herzschlag des Lebens aufrufen.

Mit berührendem Wunderkerzen-Gefühl geht es am 04. März in Berlin bei der Gala zur Verleihung des Musikpreises Echo in der ARD weiter. Hier wird Jan Delay mit Disko No.1 die kommende Single Hoffnung erstmals im TV präsentieren, die einen Tag später veröffentlicht wird.

Krachen wird es dann wieder am 09. März auf ProSieben bei Stefan Raabs Unser Star für Oslo in Köln. Im Halbfinale der Show, in der Deutschlands VertreterIn für den diesjährigen Eurovision Song Contest in Oslo gesucht wird, wird Jan Delay einerseits neben Stefan Raab und Barbara Schöneberger auf dem Jury-Sessel Platz nehmen. Andererseits wäre Jan Delay aber nicht Jan Delay, hätte er nicht auch für dieses Show-Highlight noch eine bengalisch funkelnde Überraschung im Gepäck. Und die wird, soviel sei an dieser Stelle schon verraten, „Large“!

Selten war es einem Künstler vergönnt, innerhalb so kurzer Zeit sein musikalisches Spektrum vor einem so großen TV-Publikum präsentieren zu dürfen. Und man möchte fast die Zeilen eines ebenfalls aktuellen Jan Delay Songs hier freudig ergänzen: „Es ist hart, so SCHÖN hart, im Schowgeschäft“!

Noch mehr Jan Delay und Disko No.1 gibt es ab März auch wieder auf den großen Konzertbühnen bei der Fortsetzung der „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“-Tour zu erleben.

Tourdaten:

11.03.2010 Oberhausen, Arena
12.03.2010 Münster Halle Münsterland (ausverkauft)
13.03.2010 Erfurt, Arena
15.03.2010 Berlin, Columbiahalle
16.03.2010 Giessen, Hessenhalle
17.03.2010 Mannheim, Maimarktclub
20.03.2010 Nürnberg, Arena
21.03.2010 Zürich (CH), Maag Event Hall (ausverkauft)
22.03.2010 Zürich (CH), Maag Event Hall (Zusatzkonzert)
24.03.2010 München, Zenith
25.03.2010 Kempten, bigBOX Allgäu
29.03.2010 Hamburg, Color Line Arena