iPhone 5: Kommt die Revolution von Apple im Juni mit einer 3D-Kamera?

iPhone 5 Liquid Metal
iPhone 5

Die Gerüchteküche brodelt: Das iPhone 5 erscheint Insider-Gerüchten zufolge voraussichtlich im Juni 2012 und es besteht sogar die Möglichkeit, dass es das erste Handy mit einer 3D Kamera werden wird, eine Technologie, für die die Herstellerfirma Apple erst kürzlich ein Patent beantragt hat.
Dies lässt vermuten, das dass neue Gerät, welches Gerüchten zufolge „iPhone 5“ heissen soll, diese Spitzentechnologie beinhalten wird.

Dem Patentantrag zufolge wird die Kamera, die das kalifornische Unternehmen erfunden hat, mit drei Sensoren ausgestattet sein, von denen zwei für die Farbendifferenzierung und der Dritte für die Helligkeit zuständig sein soll.

Die Kamera soll sogar in der Lage sein, durch eine neuartige Technologie Gesichtsausrücke und Gesten zu erkennen; erreicht wird dies anscheinend durch das Abtastung dreidimensionaler Körper durch Laser-, Radar-Licht- und Tiefenerkennungssenoren erreicht, die so die Höhe, Breite und Tiefe eines Objekts ermitteln können.

Apple gibt an, das diese Technologie bei Digitalkameras, Computer, Kameras und auch bei Mobiltelefonen angewendet werden kann.
Das Patent sollte es auch ermöglichen, das der Benutzer ein Video von seinem Zuhause drehen kann und das Gerät in der Lage ist, die berechneten Informationen über Farbtiefe und Oberflächeninformationen dafür zu nutzen, ein dreidimensionales Modell der eigenen vier Wände zu erstellen.

Die Tiefen- und Oberflächeninformationen von verschiedenen Videos und Fotos können später in das 3D-Modell eingearbeitet werden um so das Modell mit der Oberfläche der Fotos und Videos zu verbinden.

Gerüchten zufolge wird Apple das iPhone 5 am letzten Tag einer einwöchigen Konfrenz, vom 11 bis zum 15 Juni, veröffentlichen.