„If you stayed“ – DSDS-Menowin veröffentlicht seine erste Single

Was lange währt, wird endlich gut? Menowin Fröhlich, der damalige Zweitplatzierte aus der 2009 ausgestrahlten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, hat für den 8. April das Erscheinen seiner ersten Single mit dem Namen „If you stayed“ angekündigt. Der Sänger, der schon während der Show für Kontroversen aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit gesorgt hatte, verbüßt gegenwärtig eine Haftstraße wegen Verstößen gegen seine Bewährungsauflagen in der JVA Weiterstadt in der Nähe von Darmstadt. Dennoch konnte der 23-jährige Sänger seine Arbeit an dem Musikprojekt abschließen und wandte sich auch mit einem öffentlichen Brief an seine Fans: „Ich freue mich so sehr, dass unser ‚Baby‘ endlich da ist – alles Warten hat sich gelohnt!“ Fröhlich hat bereits eine zweijährige Haftstrafe wegen Körperverletzung und Betrug abgesessen und wurde 2009 erst kurz vor Beginn der damaligen Staffel von ‚DSDS‘ wieder auf freien Fuß gesetzt.