„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ holt den Tagessieg

Starker Sonntagabend für RTL: 6,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,7 %) sahen gestern ab 22.15 Uhr die zehnte Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Bei den jungen Zuschauern holte die Live-Show herausragende 35,1 Prozent Marktanteil. Mit 4,19 Millionen jungen Zuschauern erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den besten Wert nach der Auftaktsendung in dieser Staffel.

Bereits ab 20.15 Uhr begeisterte die Free-TV-Premiere von „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ die jungen Zuschauer: 20,3 Prozent (3,11 Mio) der 14- bis 49-Jährigen sahen Keanu Reeves als Außerirdischen, der die Erde retten will. Beim Gesamtpublikum waren 4,63 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei.

Im Anschluss an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ konnte auch „Spiegel TV“ ab 23.15 Uhr die Zuschauer überzeugen: Im Durchschnitt sahen 3,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das TV-Magazin bei RTL (MA: 18,5 %), der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr starke 25,4 Prozent.

Bei den jungen Zuschauern (14 – 49) war RTL am Sonntag mit 17,8 Prozent Marktanteil mit großem Vorsprung Tagessieger. Auf den Plätzen folgten ProSieben (10,3 %), ARD (9,9 %) und Sat.1 (8,9 %). Beim Gesamtpublikum landete RTL mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent hinter der ARD (16,2 %) und vor dem ZDF (10,5 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung