Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2012: Darum ging Martin | Auch Daniel muss das Camp verlassen

Nach Vincent ist jetzt auch Martin mit seinen Nerven am Ende. Am Morgen will der Berliner plötzlich das Dschungelcamp verlassen, erhebt sich von seiner Pritsche und spricht zu seinen Campkollegen: Martin: „Leute, ick habe genug!“ Doch noch beachtet niemand Martin und er legt nach: „Leute hört mal zu, ehrlich. Ick fühle mich zu sehr eingesperrt. Ick muss raus.“ Daniel: „Du Labersack.“ Doch der Rockmusiker meint es ernst: „Doch, ist echt so. Ist nix gegen euch. Ich habe das schon seit zwei drei Tagen. Und deshalb: `Ich bin ein Star! Holt mich hier raus`!“

Daniel: „Ey, willst du mich verarschen, Alter?“ Martin: „Das ist keine Verarschung! Ehrlich: Ich muss raus hier.“ Micaela: „Ich glaube das nicht mehr… das haben doch schon zwei Leute gesagt.“ Brigitte: „Ist das Spaß, oder richtig?“ Daniel unglaubwürdig: „Hast du das jetzt gemacht?“ Martin: „Ja!“

Dann kommt Ramona. Sie ist nicht up to date und bittet die Gruppe, sich ums Feuer zu versammeln. Daniel: „Ramona, du hast nichts mitbekommen. Martin hat gerade geschrien…“ Ramona steht wie ein begossener Pudel da. Sie scheint den Ernst der Lage nicht zu erkennen: „Hallo setzten, machen wir weiter im Programm? Bitte kommt!“ Nur auf sich bezogen fügt sie hinzu: „Ich gehe jetzt mal im Programm weiter, weil ich nichts mitbekommen habe.“
Martin genervt: „Ich habe gerade den Satz gesagt, ich will hier raus!“
Ramona: „Alles klar, okay.“

Martin im Buschtelefon:
Martin erklärt im Dschungeltelefon, warum er sich dazu entschlossen hat, auszusteigen…

Für einen seiner Ex-Mitbewohner tut es ihm aber doch ein wenig leid: „Daniel ist wirklich traurig, dass ich gehe, weil ich für ihn eine Bezugsperson geworden bin. Ich bin derjenige, der vielleicht ein Vorbild in Sachen Gefühle und Überlegungen unter Kontrolle halten ist. Daniel handelt sehr stark aus Emotionen heraus und das ist ganz fatal. So ein Mensch bin ich absolut nicht. Ich überlege sehr viel und sehr lange über Entscheidungen nach und Daniel reagiert aus der Situation, das ist sein südländisches Blut. Ich hab probiert, ihm zu zeigen, dass man bevor man irgendetwas macht, sein Gefühl unterdrücken sollte und erst mal nachdenken sollte.“

Aber wenige Stunden später waren die Beiden wieder beisammen – Daniel wurde von den Zuschauern am Abend rausgewählt.