„Huffington Post“ startet im Herbst auch in Deutschland. Website will „soziale Plattform“ sein

Lange wurde über den deutschen Start der  renommierten Onlineplattform „Huffington Post“ spekuliert. Nun ist klar: Im Herbst 2013 geht es los. Als Partner ist die „Tomorrow Focus AG“ an Bord, die nach eigenen Angaben die „redaktionelle Stärke von Focus Online“ beisteuern soll. Wie die „Huffington Post“ aktuell mitteilt, solle die deutschsprachige Ausgabe wie das Original zum Einen ein Nachrichtenportal sein, zum Anderen Plattform für Meinungsbeiträge, Blogs und Community. In den nächsten Monaten soll in München ein Redaktionsteam aus erfahrenen Journalisten zusammengestellt werden, bis dann im Herbst die Website endgültig online geht. Oliver Eckert, Geschäftsführer der „Tomorrow Focus Media: „Die Deutsche Huffington Post ist nicht irgendein weiteres Nachrichtenportal. Sie ist eine soziale Plattform, bei der sich alle User mit eigenen redaktionellen Beiträgen beteiligen und engagieren können. Sie bietet unserem Publikum ein neuartiges journalistisches Erlebnis und bereichert die deutsche Medienlandschaft um frische, unverbrauchte Stimmen.“