Gras statt Geranien: 75-jährige Rentnerin errichtet Cannabis-Plantage auf ihrem Balkon

Polizisten aus dem nordrhein-wesfälischen Pempelfort staunten nicht schlecht, als sie am Montag auf den Balkonen einer 75-jährigen Frau eine regelrechte Drogenplantage entdeckten. Die Beamten folgten einem Hinweis eines Anwohners und trauten ihren Augen kaum, als ihnen die rüstige Gärtnerin die Tür öffnete und die Polizisten auf ihre Balkone führte, auf denen die Rentnerin insgesamt 71 Cannabis-Pflanzen auf die stattliche Höhe von 1,30 gezogen hatte.

Gegenüber der Polizei verweigerte die 75-jährige die Aussage; sie lässt sich lieber anwaltlich vertreten. Die Pflanzen wurden sichergestellt und nach einer Laboruntersuchung zur Bestimmung des Gehalts an psychoaktivem THC vernichtet. Gegen die Rentnerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten