Google widmet sich der medizinischen Forschung

© Google Inc

Google kämpft für ewiges Leben. Glaubt man einem Artikel des US-Magazins Time, so wurde jüngst eine Tochterfirma gegründet, die sich der medizinischen Forschung, insbesondere dem Älterwerden und den damit verbundenen Krankheiten, widmen soll. Calico heißt die Firma und Google-Chef Larry Page ist zuversichtlich, dass durch diese Einrichtung das Leben von Millionen Menschen verbessert werden wird, so erklärt er es auf dem Firmenblog.

CEO wird Art Levinson, ebenfalls Mitinvestor und unter anderem im Verwaltungsrat von Apple. Auch wenn sich Google und Apple nicht immer einig sind und auf dem Hard- bzw. Softwaremarkt eher bekriegen, so steht doch der derzeitige Apple-Chef Tim Cook hinter dem Projekt. Er freue sich auf die jeweiligen Ergebnisse und gibt damit seinen Segen auf den Weg.