Gentleman: Free-Download zum neuen Album

Diese Woche erscheint die erste Single It No Pretty aus dem kommenden Album Diversity von Gentleman. Als kleinen Vorgeschmack zur Single & Album, gibt es ab sofort auf der Website von Gentleman ein Free Mp3 zum kostenlosen Download.  In dem Song It No Pretty wirbt Gentleman unbeschönigt für mehr Zivilcourage und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Der gerade mal 35-jährige gilt als unermüdlicher Botschafter des Reggae, hat er diesem Genre doch mit meisterlichen Alben wie Journey To Jah und Confidence ein neues, unverkennbares Profil und jene zeitgenössische Relevanz verliehen, die dieses Genre hierzulande seit Bob Marley nicht mehr gehabt hat.

Mehr noch, Gentleman ist längst weit über unsere Landesgrenzen hinaus zum international gefeierten Star avanciert. In etlichen europäischen Ländern, in Südamerika, in Afrika und selbst in den USA ist er eine anerkannte Größe, allerorten schätzt man sein Bühnencharisma und seine prächtigen Reggaehymnen. Consciousness, Righteousness and Tolerance. Diversity heißt sein nunmehr fünftes Studioalbum, was er in erster Linie als eine musikalische Herausforderung an sich selbst, aber auch an die Erwartungshaltung seiner Fans verstanden wissen will.