Frankie goes to Hollywood: Best Of 25 Jahre

Quelle: Universal Music

Die „Frankie-Mania“ kehrt zurück: Anlässlich des 25. Jubiläums von „Relax“ ist nun das Best-of-Album „Frankie Say Greatest“ von Frankie Goes To Hollywood als CD, 2-CD, 2-LP und DVD erschienen.

Allzu entspannt haben die britischen Medien zwar nicht auf „Relax“ reagiert; ein Meilenstein der Popgeschichte wurde es trotzdem: Als Frankie Goes To Hollywood im Jahr 1984 ihren ersten Mega-Hit veröffentlichten, boykottierte die BBC den Song schon kurze Zeit später wegen des „anstößigen Songtexts“ und nahm ihn wieder aus dem Programm – mit dem Resultat, dass die gesamte Insel, schon längst von der „Frankie-Mania“ gepackt, mit einem Mal Kopf stand. Kein Wunder also, dass „Relax“ geradewegs auf Platz #1 der britischen Charts schoss und dort auch für die kommenden fünf Wochen verweilen sollte.