Um in der heutigen Zeit dem harten Wettbewerb und großen Leistungsdruck standhalten zu können sind Unternehmen ganz besonders gefordert. Unsere Gesellschaft, Technik, Wirtschaft und Politik wird von Schnelllebigkeit regiert. Es ist essenziell, direkt auf Veränderungen reagieren zu können und am Ball zu bleiben, um das eigene Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Bereit zu sein für das Business von morgen, ist wichtiger als jemals zuvor.
Bereit für die Zukunft – Ready for Business
Neue und kreative Lösungen für Unternehmen bietet Vodafone nun mit Ready Business an. Einer Kampagne speziell für den deutschen Geschäftskundenbereich. Hohe Bekanntheit erreichte die Kampagne über die Weltmesse CeBIT 2014 in Hannover. Dort wurde sie unter anderem über den twitternden Messestand gespielt. Als Teil eines ausgearbeiteten Konzepts verlinken Anzeigen, Plakate und Online-Banner erstmals auf einen Social Hub der als zentrale Marken- und Meinungsplattform B2B Kunden noch stärker informieren und vernetzen soll. Bestandteile der Ready for Business Kampagne sind Connectivity, Cloud, Unified Communications, Security und Machine-to-Machine.
Connectivity ermöglicht Mitarbeitern den einfachen und sicheren Zugang zu erforderlichen Informationen und Daten und bietet gleichzeitig eine ideale Kommunikationsplattform zwischen den einzelnen Abteilungen. Durch das persönlich angepasste Sicherheitsmanagment von Security wird sichergestellt, dass die Datenverarbeitung und Kommunikation bestens geschützt wird. Mit der Hilfe von Cloud werden eigene Server, serverbasierte Software-Applikationen und Storage-Systeme entbehrlich. Dies spart zudem bares Geld, da nur noch die Leistungen bezahlt werden müssen, welche auch wirklich benutzt werden. Machine To Machine, oder M2M, bezeichnet den Austausch zwischen zwei oder mehr Maschinen. Diese Lösung ermöglicht die weltweite Kommunikation über Mobilfunk zwischen Automaten, Systemen und Modulen. Damit lassen sich nicht nur Prozesse Steuern, sondern auch Wartungen und Überwachungen einfach und schnell erledigen, dennoch kommen angepasste Branchenlösungen nicht zu kurz. Beispielsweise die Information über Warenbestände oder die Ortung und das Navigieren von Fahrzeugen. Unified Communications erlaubt abschliessend die Nutzung aller Kommunikationswege in Echtzeit über eine gemeinsame Plattform.
Gemeinsam tragen alle Ready for Business Lösungen dazu bei, dass Unternehmen schneller, flexibler und effizienter agieren können. Nur Schnelligkeit und Flexibilität ermöglichen dem Unternehmen eine gesicherte Zukunft auf den Märkten von morgen.
B2B Hub
Neben Schnelligkeit und Flexibilität ist in erster Linie Information eine weitere essenzielle Eigenschaft für ein Unternehmen. Social Hub steht als Plattform allen B2B Kunden von Vodafone zur freien Verfügung. Die zentralen Themen des Hubs sind unter anderem allgemeine digitale B2B Trends, Vodafone Kooperationen, Netzqualität, digitale Innovationen, Themen von heute und von morgen, die Unternehmen bewegen. Egal ob es um den Fernsehfunk der Zukunft geht oder die Netzoffensive von Vodafone in Deutschland , alle Informationen sind auf der B2B Hub zu finden. Damit lässt sich einfach und schnell das Wissen auf den neusten Stand bringen. Auch die einzelnen Lösungen von Ready Business werden nochmals genauer erläutert und die damit verbundenen Möglichkeiten aufgezeigt.