Fiona Erdmann übernimmt Patenschaft für Himba-Jungen

© RTL / Stefan Menne

Das 24-jährige Model Fiona Erdmann, bekannt aus der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ und dem „RTL-Dschungelcamp“ hat den afrikanischen Jungen Kyro in ihr Herz geschlossen

Inzwischen seit zwei Jahren mit ihrem langjährigem Freund verheiratet, sehnt sich Fiona Erdmann nach einem eigenen Kind, doch ihr Terminkalender ist prall gefüllt. Da bleibt keine Zeit, sich auch noch um eigenen Nachwuchs zu kümmern.

Erst vor zwei Wochen flog das Model bereits als zweite Kandidatin bei der Reality-Show „Wild-Girls – Auf High-Heels durch Afrika“ raus. Die meisten anderen Frauen empfanden Fiona vermutlich als zu starke Konkurrentin und nominierten die 24-Jährige für den Rauswurf. Der Abschied von ihrer lieb gewonnenen Himba-Familie und dem wilden Namibia fiel ihr sehr schwer.

Nun hat sie sich entschieden, für den während der Dreharbeiten kennen gelernten Himba-Jungen Kyro eine Patenschaft zu übernehmen. Sie hat den kleinen Fratz in ihr Herz geschlossen und wird damit zukünftig immer ein Stück Afrika an ihrer Seite haben. Ihr Kinderwunsch bleibt sicher weiter bestehen, aber gerade wegen ihres Zeitmangels und der vielen Termine hat sie durch diese Patenschaft die Zukunft eines Jungen in Afrika gesichert und kann dennoch ein wenig ihren Muttergefühlen nachkommen.