„Eurovision Song Contest 2011“ Tickets ausverkauft

Wenige Stunden nach Verkaufsstart waren die ersten 32.000 Tickets für das Finale des „Eurovision Song Contest 2011“, dass am 14. Mai stattfindet, ausverkauft. Laut dem NDR waren am Sonntagnachmittag wegen großen Ansturms die Server überlastet und arbeiteten deshalb langsamer, so dass es beim Verkauf zu Verzögerungen kam. „Für die Bewältigung der vielen Ticket-Anfragen aus dem In- und Ausland waren in einem großen Rechenzentrum spezielle Serverkapazitäten angemietet worden, die dennoch nicht komplett ausreichten“, erklärte Thomas Schreiber. Der Kartenvorverkauf startete am Sonntagmittag und bereits um 17.30 Uhr waren alle Karten ausverkauft, die derzeit für das Finale am 14. Mai verfügbar sind. Denn insgesamt werden etwa 35.000 Menschen das Finale live verfolgen können. Allerdings könnten die restlichen Tickets erst angeboten werden, wenn feststehe, wie viele Plätze für die Kameras und die Delegationen der Teilnehmerländer reserviert werden müssen.