ESC 2012: Stefan Raab übergibt die Casting-Leitung an Thomas D

Der neue Chef der Jury beim Casting für den Eurovision Song Contest heißt Thomas D. Somit tritt der „Fanta-4“-Sänger in die Fußstapfen von Stefan Raab, der kurz zuvor angekündigt hatte, beim ESC-Casting „Unser Star für Baku“ nicht mehr dabei zu sein. Der 42-jährige Rapper gab gegenüber der Zeitung „Welt Kompakt“ an, dass er es sich jedoch gut vorstellen könne, auf die Erfahrung seines Vorgängers zurückzugreifen: „Ich habe Stefan gefragt, ob er sich nicht noch einmal in die Jury setzen will und er hat gesagt, er will. Wahrscheinlich wird er im Halbfinale oder vielleicht sogar im Finale neben mir sitzen“.

Seinen Nachfolger in der Casting-Show hat Raab selbst ausgewählt: „Stefan rief mich höchstpersönlich an und hat gefragt, ob ich der nächste Jury-Präsident sein möchte.“, so Thomas D, der das Angebot nach einiger Bedenkzeit angenommen hatte. Neben Show-Ikone Raab hat er bereits weitere potentielle Kandidaten für seine Jury im Auge: „Meinen Kollegen Michi Beck von den Fantastischen Vier hab ich schon gefragt, und natürlich will ich unbedingt, dass auch Lena in einer Sendung mit dabei ist“, so der Musiker.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten