Elton John im Krankenhaus

Popstar Elton John (62) liegt mit einer schweren Grippe und einer Mageninfektion im Krankenhaus. Am Freitag hat der Sänger für Untersuchungen eine Londoner Klinik aufgesucht und ist gleich da geblieben. Sein Gesundheitszustand habe sich laut Medienberichten so verschlimmert, dass die Ärzte dem Sänger dazu geraten haben, seine Konzerte bis auf weiteres abzusagen. Geplant war die “Face 2 Face”- Tour mit Billy Joel durch die USA. Es ist bereits das zweite Mal, dass das Konzert wegen Krankheit verschoben wurde.

Der Superstar hat schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 1999 entdeckten die Ärzte einen unregelmäßigen Herzschlag, seitdem trägt er einen Schrittmacher in der Brust. Obwohl Elton John seit über 20 Jahren clean ist, ist sein Körper von der früheren Drogen- und Alkoholsucht noch schwer beansprucht.