Eilmeldung: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Apple-Gründer Steve Jobs ist tot. Das ist die schockierende Nachricht des Tages. Jetzt wissen wir, warum er bei der Präsentation des iPhone 4S keinen Gastauftritt gab, so wie vorher spekuliert wurde. Mit 56 Jahren musste er sich dem Krebs geschlagen geben.

Ein kurzer Blick auf Steves großartiges Leben:
Steven „Steve“ Paul Jobs, geboren am 24. Februar 1955 in San Francisco, gestorben am 5. Oktober 2011 in Palo Alto, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Unternehmer, und mit seinem Namen kann wohl nahezu jeder etwas anfangen. Er war Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc. und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie. Zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple und half, das Konzept des Heimcomputers mit dem Apple II populär zu machen. Jobs war darüber hinaus Geschäftsführer und Hauptaktionär der Pixar Animation Studios und war nach einer Fusion größter Einzelaktionär der Walt Disney Company. Sein Vermögen wurde im März 2011 vom Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine auf 8,3 Mrd. US-Dollar geschätzt. Am 24. August 2011, wenige Wochen vor seinem Tod, trat Jobs als CEO von Apple zurück und wurde zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates gewählt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten