Ehemalige DDR-Band Silly stiegen auf Platz 3 ein

Silly, die wohl einflussreichste Rockband der DDR, meldet sich eindrucksvoll zurück. Das erste Album nach dem Tod der ehemaligen Silly-Frontfrau Tamara Danz Alles Rot steigt auf Platz 3 der Albumchart ein.

14 Jahre nach dem Tod von Tamara Danz und dem letzten regulärem SILLY Album gelingt Ritchie Barton, Uwe Hassbecker und Jäcki Reznicek gemeinsam mit ihrer neuen charismatischen Frontfrau Anna Loos scheinbar mühelos der Sprung ins hier und jetzt, direkt auf Platz 3 der deutschen Albumcharts.

Das Album markiert einen ganz besonderen Punkt in der langen Karriere der Rockband. Es ist sowohl das erste Studioalbum nach 14 Jahren Schaffenspause, als auch das erste, bei dem Anna Loos die Rolle der Frontfrau übernimmt.

Die Album-Veröffentlichung und den für sich sprechenden Chart Entry sehen Silly als Anfang der neuen Zeitrechnung. Fans und Freunde dürfen sich freuen, auf die Alles Rot – Tour im Mai 2010, von der viele Konzerte bereits ausverkauft sind, sowie auf die ersten Alles Rot – Open Air Zusatzkonzerte um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Als Dankeschön verschenken Silly auf sillyhome.de Sonnenblumen – einen Song vom Album Alles Rot, der der verstorbenen Tamara Danz gewidmet ist und eine Brücke von der Vergangenheit ins Jahr 2010 schlägt.

Zum Inforand-Interview mit Silly