DSDS: Wer ist raus?

Die erste von zehn Mottoshow verlief für Sarah Engels nicht glücklich. Am Ende waren es zuwenig Anrufer, die Sarah Engels ihre Stimme gaben. Ausschlaggebend waren hierbei sicherlich auch ihre ‚zickige‘ Art, die sie beim Recall deutlich zur Schau gestellt hat und was wohl damit auch von den Zuschauern entsprechend honoriert wurde.

Das erste Motto war „Megahits“. Hier hatten die Kandidaten die Chance noch komplett selbst ihren persönlichen Favoriten auszuwählen, den sie in der Show singen. Dieter Bohlen befand für Sebastian Wurth, er hat den besten Auftritt hingelegt. Fernanda stimmte für Sarah und Patrick Nuo meinte seiner Meinung nach sei Marco Angelini am beeindruckendsten gewesen. Norman Langen hatte für seinen Auftritt wieder einen Schlagerhit ausgewählt – für manche wohl peinlicherweise aus der Ballermann-kompatiblen Ecke mit Wolfgang Petrys wohl bekanntestem Beitrag zur deutschsprachigen Musik – und hätte aufgrund einiger Texthänger das nächste Mal statt der Hämmorhoidensalbe zum Gedächtnistonikum greifen. Das wird er nächsten Samstag auch nötig haben, denn nach einer angespannten Wartefrist verkündete Marco Schreyl sein Weiterkommen. Marco Angelini bot mit Mando Diao den fetzigen Dancehit „Dance With Somebody“ und ist auch kommende Woche wieder mit dabei.

Sebastian Wurth ist auch kommende Woche wieder mit dabei. Wie auch in der Woche zuvor hatte er als jüngster der diesjährigen Staffel einen starken Auftritt. Zazou Mall, aus unserer Sicht einen relativ herausfordernden Titel ausgewählt, aber sie schaffte es bravourös in die nächste Show. In die Top 9 wurde auch Marvin Cybulski gewählt. Wie zu erwarten, wählte er einen Song ohne sich viel auf der Bühne zu bewegen. Es reichte jedoch um wiedergewählt zu werden.

Auch Ardian hat es wieder geschafft und somit auch dieses Mal dem provozierten Ärger von RTL widerstehen können. Pietro Lombardi konnte es trotz seiner Textunsicherheiten in die nächste Show schaffen.

Favoritin Anna-Carina kam auch sicher weiter in die nächste Show mit ihrer starken Darbietung von“I will always love you“.

Am nächsten Samstag heißt es dann: Aus Neun mach Acht – wieder um 20.15 Uhr bei RTL.

Alles weitere zu DSDS bei inforand findest du hier