DSDS: Wer ist ARDIAN BUJUPI

Kompliziert, selbstbewusst und direkt: So beschreibt sich der 19-Jährige Zivi selbst. Ardian wurde am 27. April 1991 im Kosovo geboren und kam mit einem Jahr nach Deutschland, da er und seine Familie vor dem Krieg geflohen sind. Er hat viele Verwandte im Krieg verloren. Dieses Erlebnis hat seine Familie eng zusammen geschweißt und daher hat das Familienleben bei den Bujupis einen großen Stellenwert. Heute lebt Ardian mit seinen Eltern in Heidelberg. Sein Vater Bashkim ist Diplom Ingenieur und Dolmetscher und seine Mutter Taiba arbeitet als Tagesmutter. Ardians zwei Schwestern Anduena und Fatmire studieren. Zurzeit ist Ardian Zivildienstleistender an der Unimensa des Studentenwerks Heidelberg. Zu seinen Lieblingsaufgaben gehört die Essensauslieferung an die Kindertagesstätte der Universität. Dort kann er sich immer ein paar Minuten Zeit nehmen und mit den Kleinen ein paar Lieder singen.
Ardian sieht die Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ als eine spannende und neue Erfahrung im Leben. Beim Casting konnte er die Juroren beeindrucken. Für Dieter war seine Performance von „Und Wenn Ein Lied“ von Xavier Naidoo einfach nur „sensationell.“ In seiner Freizeit hört der Single gerne R’n’B oder Hip Hop, spielt Schlagzeug und macht Fitnesstraining. Außerdem komponiert und produziert er in seinem kleinen Homestudio eigene Songs. Sollte es mit der Musikkarriere nicht klappen, möchte Ardian gerne Wirtschaftsingenieurwissenschaften studieren. Der Zivildienstleistende achtet sehr auf seinen Kleidungsstil. Der sollte elegant, lässig und natürlich sein.

Die Biographien von allen 15 Kandidaten findest du hier