DSDS: Nina Richel nicht mehr dabei

Die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, Nina Richel, wird laut Beschluss des produzierenden Senders RTL nicht weiter an der Castingshow teilnehmen. Nachdem Nina stressbedingt unter Kreislaufproblemen litt, die sogar in zwei Fällen zu einem Ohnmachtsanfall vor laufenden Kameras führten, zog sich die 17-jährige zur Erholung zu ihren Eltern zurück. Obwohl diese sich strikt gegen eine weitere Teilnahme ihrer Tochter gestellt hatten, äußerte Nina zuletzt ihren Wunsch, weiterhin Kandidatin zu bleiben. Dieser Entscheidung wurde nun von Seiten der Produzenten von DSDS ein Riegel vorgeschoben: Nachdem ein Psychologe in einem Gutachten darlegte, dass weitere gesundheitliche Komplikationen aufgrund der momentan stark angeschlagenen Psyche der Sängerin zu erwarten seien, beschloss RTL im Gespräch mit Nina und ihrer Familie, dass eine weitere Teilnahme aus diesen Gründen nicht mehr möglich sei. Von Seiten des Senders äußerte man sich dazu wie folgt: „DSDS soll Spaß machen und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen. Somit kann Nina nicht weiter an der Show teilhaben.“

Nina war offenbar der Belastung durch die Show sowie den ständigen Konflikten mit ihrer Show-Kollegin Anna-Carina nicht mehr gewachsen. An ihrer Stelle wird einer der bereits ausgeschiedenen Kandidaten für sie nachrücken. Ob Marvin Cybulski oder doch Sarah Engels somit eine zweite Chance erhalten, ist jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht ganz klar – jedoch wird die in der ersten Mottoshow ausgeschiedene Sarah dabei als Favorit angesehen.

„Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de