DSDS-Mehrzad und der „Joint“: Ist sein Saubermann-Image nun hin?

Ein verwackeltes Handy-Video und viele, viele Spekulationen: Handelt es sich bei der überdimensionierten Zigarette in der Hand des DSDS-Gewinners Mehrzad Marashi nun tatsächlich um einen Joint oder nicht? Während der frisch gebackene Superstar selbst dazu schweigt und sich lieber auf den Video-Dreh zu seiner ersten Single Don’t Believe in New York konzentriert, verfallen viele Fans des DSDS-Zweitplatzierten Menowin Fröhlich offenbar in einen Schadenfreude-Taumel, wie so manche Kommentare auf dem Portal Youtube, auf dem das Video online gestellt wurde, vermuten lassen.

Mehrzad Marashi und sein Konkurrent Menowin Fröhlich standen gemeinsam im Finale der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar. Während Menowin Fröhlich wegen seiner kriminellen Vergangenheit und aktuellen Anschuldigungen wegen angeblichem Kokainkonsum und -handel vermehrt in das Kreuzfeuer der Kritik geraten  war, wurde der letztliche Sieger der Show, Mehrzad Marashi, im Gegensatz dazu zu einem wahren Vorbild an gutem Benehmen hoch stilisiert.

Da es sich anhand eines Videos allein nicht nachweisen lässt, ob sich in der großen Zigarette in Mehrzads Hand tatsächlich illegale Substanzen befunden haben, kann Mehrzad zunächst aufatmen. Dennoch könnte sein guter Ruf unter diesen Bildern nachhaltig leiden.