DSDS Kids: Neue Einzelheiten zur neuen Show

Einzelheiten

Einmal vor Millionen von Menschen singen, einmal auf der großen Showbühne auftreten – diesen großen Traum haben auch ganz viele kleine Talente. „DSDS Kids“ lässt diesen Traum jetzt Wirklichkeit werden – ab Samstag, den 5. Mai, 20.15 Uhr bei RTL mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen in der Jury.

Nach dem großen Erfolg von „Deutschland sucht den Superstar“ startet RTL jetzt mit „DSDS Kids“ einen Ableger von Deutschlands größter Castingshow auch für Kinder bis 14 Jahre. Hier haben die Kleinen mit großer Stimme eine Chance, ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Doch anders als beim Original für Erwachsene wird es keine Castingsendungen geben, sondern RTL zeigt vier unterhaltsame Primetime – Shows mit großen Emotionen und viel Spaß. Die Auftritte der Kinder werden voraufgezeichnet.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen hat ‚DSDS Kids‘ ein super starkes Team, und ich freue mich sehr darüber, dass Michelle wieder bei DSDS ist.“

„Michelle, Dana und ich haben insgesamt 10 eigene Kinder, welche Jury hat das schon?! Insofern denke ich, dass wir so bestens qualifiziert und vorbereitet sind für DSDS Kids“, so Dieter Bohlen.

In den ersten drei Shows treten jeweils 10 talentierte Kinder auf der großen Bühne auf. Die Jury wird den Kleinen ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben. Doch nur die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, welche ihrer Lieblinge noch einmal in der großen Final-Show antreten werden. Im Finale singen 10 ausgewählte Kids und der Zuschauer bestimmt, welches Kind bei „DSDS Kids“ am Ende ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein Preisgeld bekommt, mit dem der/die Gewinner/in der Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen kann.

Weitere Details zur Sendung werden demnächst bekannt gegeben. Fest steht schon heute: Bei „DSDS Kids“ geht es um ein einmaliges Erlebnis für Kinder und Eltern. Der Spaß steht im Vordergrund. Gewinner sind heute schon die Kids, die sich mit ihrem Auftritt in der Show ihren ganz großen Traum erfüllen.

Michelle Hunziker: „Ich freue mich, nach 10 Jahren wieder bei DSDS dabei zu sein, und zwar in anderer Form: Die ersten beiden Staffeln DSDS habe ich moderiert, dieses Mal bin ich als Jurorin dabei! Und es geht dieses Mal nur um Kinder! Ich liebe Kinder und wir werden sie in der Jury sehr unterstützen, so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können. Ich bin überzeugt, dass wir ganz tolle Sänger und Sängerinnen finden werden. Und ich freue mich, wieder mit Dieter zusammen zu arbeiten.“

Dana Schweiger: „Ich finde es richtig, die Talente von Kindern frühzeitig zu fördern. Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie viel Spaß Kinder haben, neue Dinge auszuprobieren und spielerisch ihre Talente und sich selbst zu entwickeln. Das fördert ihr Selbstbewusstsein. Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Sänger und freue mich dabei zu sein.“

Juror Dieter Bohlen: „Wir möchten den kleinen Künstlern und ihren Eltern tolle Momente schenken, die sie in ihrem ganzen Leben nie vergessen werden. ‚DSDS Kids‘ soll einfach hammermäßig Spaß machen – den Kindern und Eltern genauso wie den Zuschauern und natürlich auch mir. Denn wer mich kennt, weiß: Kinder sind auch für mich das Größte!“ und Dieter Bohlen verspricht: „Natürlich wird ein Poptitan das Ohr mal zudrücken, wenn der ein oder andere Ton nicht gestimmt hat. Es wird in erster Linie nicht um knallharte Leistung gehen, sondern es ist ein Familienprogramm, das alle unterhält und die großen Talente der kleinen Kinder aufdeckt.“

Die Begeisterung bei Kindern und Eltern für DSDS Kids ist bereits sehr groß. Seit Bewerbungsaufruf vor 2 Wochen sind bereits über 20 000 Bewerbungen eingegangen. Noch bis zum 31. März können sich kleine Talente mit großer Stimme bzw. stellvertretend für sie die Eltern für „DSDS Kids“ bei www.RTL.de bewerben.

Quelle: RTL