„DSDS Kids“-Jurorin Michelle Hunziker: Die Rückkehr zu alten Wurzeln

Michelle Hunziker

DSDS Kids wird ab Samstag, dem 5. Mai, bei RTL ausgestrahlt. Eine hochkarätige Jury wie beim Original gehört natürlich auch dazu: Michelle Hunziker (35), wird gemeinsam mit Dana Schweiger und Dieter Bohlen auf den Jury-Stühlen Platz nehmen. Für Michelle Hunziker ist der Job als „DSDS Kids“-Jurorin die Rückkehr zu alten Wurzeln, denn sie führte bereits 2002-2004 als Moderatorin durch die ersten beiden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL.

Von Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti, dem Vater ihrer Tochter Aurora (15), wurde die gebürtige Schweizerin 2009 geschieden. Ihr Comeback im deutschen TV feierte Michelle Hunziker als „Wetten Dass..?“-Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk. „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig hat Michelle Hunziker in Mailand getroffen, um mit ihr über die neue RTL-Show „DSDS Kids“ und ihre neue Liebe zu sprechen. Das Gespräch zwischen Frauke Ludowig und Michelle Hunziker zeigt RTL am Sonntag, 1. April, um 17:45 Uhr bei „Exclusiv – Weekend“.

Auszüge aus dem Interview:

Michelle Hunziker hat selbst eine 15-jährige Tochter Aurora. Sie liebt Kinder und freut sich auf Ihre neue Aufgabe bei RTL, ein Projekt, was von Herzen kommt. Ganz besonders freut sie sich auf das Wiedersehen mit ihrem Kollegen Dieter Bohlen und dem alten DSDS Team: „Ich habe immer für Dieter geschwärmt. Leute, die direkt sind wie er, sind einfach cool.“

Michelle Hunziker spricht mit Frauke zum ersten Mal im Fernsehen über ihre neue große Liebe Tomaso Trussardi (28) und bestätigt endlich: „Ja, ich bin verliebt. Ich werde jedes Mal rot, wenn ich über meine Liebe spreche. Wir haben uns ganz normal in einem Restaurant kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, inklusive Schmetterlingen“. Tomaso ist sechs Jahre jünger als Michelle, woran sie sich gewöhnen musste. Warum sie Tomaso erst einmal drei Monate vor der Welt und vor allem vor den Paparazzi versteckt hat, verrät sie Frauke Ludowig im Interview.

Michelle Hunziker setzt Prioritäten im Leben, ganz vorne steht Ihre Tochter. Wegen ihr hat sich Michelle auch nie mit ihrem Ex-Ehemann Eros Ramazzotti um Aurora gestritten: „Kinder sind das Wichtigste im Leben und die müssen nicht unter einer Scheidung leiden. Natürlich leiden sie, aber sie müssen merken, dass die Liebe immer da ist, dass sie der Mittelpunkt sind. Du musst Deine Gefühle auf eine andere Seite stellen und dann geht das.“

…über ihre Tochter Aurora: „Aurora ist ein sehr gutes Mädchen. Sie geht nie in Diskotheken, darf sie ja auch noch gar nicht, während Ihre Freundinnen schon Samstagabends bis spät in die Nacht tanzen gehen. Damit bin ich nicht einverstanden.“

Außerdem spricht Michelle Hunziker ausführlich über den tragischen Unfall von Wettkandidat Samuel Koch bei „Wetten Dass..?“: „Von Samuel können viele was lernen. Er ist voller Energie, der Junge. Das ist unglaublich!“ Wie sie dieser Moment verändert hat, erfahren die Zuschauer bei „Exclusiv – Weekend“ am kommenden Sonntag, 17:45 Uhr, bei RTL.