Demo für Menowin Fröhlich: DSDS-Fans demonstrieren für seinen Sieg

Für ihren „Superstar der Herzen“ Menowin Fröhlich gingen Tausende von Fans deutschlandweit auf die Straße. Seit seiner Niederlage gegen Mehrzad Marashi bei der Entscheidungsshow von Deutschland sucht den Superstar am vergangenen Samstag, hatten sich in verschiedenen Internetforen Fans aus ganz Deutschland zu einer besonderen Aktion zusammen gefunden, um ihre Treue und Solidarität für den DSDS-Zweitplatzierten zu demonstrieren. Grund dafür war vor allem die negative Berichterstattung der Presse im Vorfeld der finalen Folge der Casting-Show, insbesondere der Skandal über eine anonyme Anzeige wegen angeblichen Kokainhandels von Menowin Fröhlich sowie Zweifel an der Richtigkeit der Voting-Ergebnisse.

inforand mischte sich am Berliner Alexanderplatz unters Volk und ließ sowohl Menowin-Fans, als auch einige anwesende Mehrzad-Anhänger zu Wort kommen. Obwohl Menowin Fröhlich, für den der ganze Aufwand betrieben wurde, sich aufgrund seines Auftritts bei der RTL-Show Let’s Dance am Vorabend in Berlin aufgehalten hatte, erschien er persönlich nicht, um seinen Fans am Alexanderplatz zu danken.