DSDS: Die erste Mottoshow – wer fliegt raus?

Die erste Mottoshow heute, bei der die Top 10 Kandidaten aus „Deutschland sucht den Superstar“auftreten, wird sich den „Megahits“ widmen. Jeder der 10 Kandidaten hat damit gute Chancen mit der richtigen Songauswahl mehr Fans und Anrufer auf zu ziehen oder sich so richtig zu blamieren. Die Zuschauer entscheiden am Ende welcher der 10 die Show heute verlassen muss.

inforand schätzt ein wer welche Chancen heute hat.

Anna-Carina Woitschack, die 18jährige Puppenspielerin aus dem Osten Deutschlands wird bereits seit Wochen als eine der Favoritinnen gehandelt. Mit „I Will Always Love You“ von Whitney Houston hat sie sich sicherlich auch einen der schwierigsten Songs ausgesucht. Sie hat selbst bei einem schlechten Auftritt noch gute Möglichkeiten weiterzukommen.

Ardian Bujupi, der Zivildienstleistende aus Heidelberg wurde in der letzten Show von RTL mit einigem Ärger konfrontiert. Sein Part als „Bad Duy“ der Show versuchte er jedoch gleich von sich zu weisen. Der 19jährige könnte mit „In My Head“ von Jason Derulo auf der Kippe stehen. RTL braucht ihn jedoch, um ihm die erdachte Rolle weiter ausschmücken zu können.

Marco Angelini, der junge Arzt aus Österreich, hat auch schon eine kleine Favoritenposition eingenommen. Mit seinen perfekten Auftritten kann der 26jährige bestimmt auch mit „Dance With Somebody“ von Mando Diao gerecht werden.

Marvin Cybulski, welcher aufgrund seiner nicht gerade sehr präsenten Performancequalitäten und trotz seiner Superstimme von RTL etwas als Außenseiter dargestellt wird, wird auch bei dem Song „We’ve Got Tonight“ von Kenny Rogers weniger mit einer Bühnenshow als eben mit Stimme überzeugen müssen. Der Maler und Lackierer aus Hannover hat aber schon eine beachtliche Fangemeinde.

Nina Richel, die 17jährige Schülerin aus Hildesheim wird es trotz ihrer voluminösen Stimme schwer haben, mit „Breakaway“ von Kelly Clarkson genug Anrufer auf ihre Seite zu ziehen. Aus unserer Sicht wäre sie eine der ersten Kandidatinnen, die in der Show gehen muss.

Norman Langen, der den Stempel Schlagergott von Anfang an schon an sich haften hat, zeigt mit „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry die gleiche Kost wie in der Vorwoche, obwohl er in einem Interview vor einigen Tagen angekündigt hatte, sich auch von einer anderen Seite präsentieren zu können. Ob unter den Zuschauern von „Deutschland sucht den Superstar“ genug Schlagerfans zu finden sind, wird sich anhand der Anrufe am Ende zeigen.

Pietro Lombardi, der 18jährige Spaßvogel, der meist jedoch eher unfreiwillig witzig wirkt, möchte den Zuschauern mit „With You“ von Chris Brown zeigen, was in ihm steckt. Er hat bereits jetzt schon eine der größten Internet-Fangemeinden aller 10 Kandidaten. Chancen auf einen Sieg werden ihm jedoch nicht zugerechnet.

Sarah Engels, die 18 Jahre alte Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth bei Köln bietet mit „When You Believe“ von Mariah Carey wieder einen starken Song aus dem Divenrepertoire und kann es damit ebenfalls schaffen, wiedergewählt zu werden, wenn sie sich nicht mit starken ebenso selbstinszenierenden wie peinlichen Bemerkungen ins Abseits stellt.

Sebastian Wurth, mit 16 Jahren der jüngste Kandidat der verbleibenden 10 Kandidaten in DSDS, macht es sicht mit „You Raise Me Up“ von Westlife sehr schwer. Dennoch hat er hat schon mehrmals bewiesen, das er trotz seines jungen Alters der Profi für solche Darbietungen ist. Auch er wird dieses Mal höchstwahrscheinlich nicht rausfliegen.

Zazou Mall, die ansonsten als Modeberaterin und Tanzlehrerin in Zürich arbeitet, hat sich mit „Don’t Stop The Music“ von Rihanna einen der schwersten Titel ausgesucht. Der eher aktuelle Song dürfte die meisten Zuschauern sehr an Stimme und Performance von Rihanna erinnern. Sie wird heute den Song wohl besonders gut vortragen müssen, um genug Anrufer für ein Weiterkommen zu finden.