DSDS: Autogrammstunde von Pietro abgebrochen

Pietro Lombardi, aktueller DSDS-Sieger musste einen Termin in einem Baseler Einkaufszentrum abbrechen, da zuviele Fans das Einkaufscenter stürmten. Auch hier hatten die Veranstalter den Ansturm der Deutschland sucht den Superstar-Fans unterschätzt. Bereits in den vergangenen Monaten hatte es einige solche Termine mit Autogrammstunde gegeben, die wegen zu großem Ansturm leider abgebrochen werden mussten.

Die aktuelle Autogrammstunde sollte um 18 Uhr beginnen. Jedoch schon vier Stunden zuvor tummelten sich die von überall angereisten Mädchen. Eine Stunde vor Beginn waren es bereits 4.000 Jugendliche, die Einlass wollten. Die BILD-Zeitung vermeldet hier 6.000 Fans. Pietro Lombardis Management spricht von 1.500.

Zu Beginn der Autogrammstunde wurde das Geschubse und Gedrängel unter den Massen so groß, das einige verletzt wurden und Kreislaufzusammenbrüche hatten. Sanitäter vor Ort versorgten die Jugendlichen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten